Jugendliche

Seit der Grün­dung des Schwimm­club Embrachs betreiben wir eine aktive Jugend­förderung im Bre­it­en­sport, welche in den let­zten Jahren noch aus­ge­baut wurde. So haben wir nun Eck­punk­te wie zum Beispiel die jährlich vier­mal stat­tfind­en­den SCEM Cups.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren in unserem Vere­in in sechs Grup­pen. Getren­nt nach dem jew­eili­gen Leis­tungsniveau lernt man alles von den Schwim­m­grund­la­gen (Gruppe ‘Goofy’), den ver­schiede­nen Stilen (Gruppe ‘Snoopy’) über kor­rek­te Wen­den (Gruppe ‘Oger’) bis zum Stil Delfin (Gruppe ‘Bolt’). In der vierten (Gruppe ‘Road Run­ner’) und fün­ften (Gruppe ‘Speedy’) wer­den schlussendlich noch Feinko­r­rek­turen am Stil vorgenom­men sowie inten­siv an der Kon­di­tion gear­beit­et. 

Gesel­ligkeit und Kam­er­ad­schaften sowie der Zusam­men­halt in der Gruppe sind weit­ere wichtige Ele­mente in unserem viel­seit­i­gen Pro­gramm. Dabei unter­stützen und fördern die engagierten Trainer­in­nen und Train­er die Jugendlichen best­möglich. Mit jährlich wiederk­om­menden Aktiv­itäten (wie dem Chlaus-Plausch Week­end und dem SCEM Aus­flug) sind wir auch ausser­halb des Wassers aktiv.

Das Train­ing find­et je nach Niveu jew­eils Mon­tags zwis­chen 18.00 und 20.00 im Hallen- und Freibad Embrach statt. Am besten kommt ihr auf ein unverbindlich­es Schnup­per­train­ing vor­bei, um uns und unser Train­ing bess­er ken­nen zu ler­nen.

Cup Meister Saison 2019/2020