Oger

Die Ogers sind die dritte Gruppe im Schwimmclub Embrach. Sie trainieren auf den swimsports Test 3 (Hai), in dem erste Erfahrungen mit der Rollwende gemacht werden.

Auch die Technik Delfin wird nun mit Armzug geübt um eine gute Grundlage für die nächste Gruppe zu bieten Der Brust erhält sein erstes Rythmus Element und im Kraul sowie Rücken spielt die Ellbogen vorn Haltung für einen optimalen Armzug eine wichtige Rolle.

Ausserdem werden hier die ersten Erfahrungen mit der den Disziplin „Lagen“ gemacht. Diese ‚Meisterdisziplin‘ vereint alle vier Grundstile (Delfin, Rücken, Brust, Kraul), die in der korrekten Reihenfolge absolviert werden müssen. Eine kleine Denkaufgabe für alle Schwimmer.

Für des bestehen des Tests 3 wird nun auch die erste Langstrecken-Zeit von 200m Freistil in 5 Minuten und 20 Sekunden abgenommen.

Trainingszeit

Montag, 18:00 – 19:00

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner