Für unsere Erwachsenen Mitglieder bieten wir, neben dem Je-Ka-Fit Angebot, auch Schwimmtraining an. Seit 2007 kommen regelmässig Erwachsene in unser Schwimmtraining und bilden unsere Je-Ka-Schwimm oder Masters Gruppe.

Individuell werden Kondition und Leistung verbessert und die Technik optimiert. Hier trainiert jeder auf seine eigenen Ziele. Wünsche werden gerne umgesetzt und der heutigen Arbeitswelt wird Rechnung getragen.

Ohne Mitgliedschaft!

Selbst ohne Vereins-Mitgliedschaft kann an interessanten und aufbauenden Schwimmtrainings teilgenommen werden. Ganz unverbindlich. Eine Anmeldung ist dabei nicht erforderlich.

Bedingungen

Altersbeschränkungen kennen wir keine, jeder ist herzlich willkommen mit einer Einschränkung: Das Je-Ka-Schwimm-Training ist kein Anfänger-Kurs. Kenntnisse der drei Schwimmarten Brust, Crawl und Rückencrawl werden vorausgesetzt.

Dieses Training richtet sich somit an ehemalige Wettkampfschwimmer, Triathleten, Wiedereinsteiger sowie sonstige gute Schwimmer und bietet die Möglichkeit den Schwimmsport auf höherem Niveau, als bei selbstständigem Training, zu betreiben. Die Geselligkeit und die Freude am Schwimmsport kommt dabei aber nicht zu kurz.

Zeiten & Preise

  • Montag: 19:15 bis 20:15
    geleitet
  • Freitag: 19:30 bis 20:30
    Jeden 2. Freitag geleitetes Training

Die Kosten belaufen sich auf jeweils 7.- Fr. (exkl. Badi-Eintritt) pro Trainingseinheit. Inklusive ist jedoch Montags die Teilnahme am Je-Ka-Fit (20:15 bis 20:55 Uhr).

Die nächsten Trainings

  • 24.11. (Fri) - freies Training
  • 27.11. (Mon) - Stefan Maurer
  • 01.12. (Fri) - freies Training
  • 04.12. (Mon) - Stefan Maurer
  • 08.12. (Fri) - freies Training

Leiter

Stefan Maurer

Stefan ist 2001 als Jugendlicher zum SCEM gekommen und hat dort seine Kondition aufgebaut. Obwohl er selbst keine Grundlagenausbildung genossen hat, konnte er sich in kurzer Zeit zu einem guten und ausdauernden Schwimmer entwickeln. Einige Jahre hat er bei Jugendgruppen als Trainer ausgeholfen und ist seit 2004 Jugend + Sport Coach. Damit hat er einen guten Überblick was in der Schwimmwelt passiert.

Stefan Kalb

Stefan Kalb leitet seit den Sommerferien 2016 jeden 2. Freitag das Je-Ka-Schwimm. In seinem Training hat es neben konditionellen Elementen auch genug Platz für Stiltraining.