Seit der Gründung des Schwimmclub Embrachs betreiben wir eine aktive Jugendförderung im Breitensport, welche in den letzten Jahren noch ausgebaut wurde. So haben wir nun Eckpunkte wie zum Beispiel die jährlich viermal stattfindenden interne SCEM Cups. Das Training findet je nach Niveu jeweils Montags zwischen 18.00 und 20.00 im Hallen- und Freibad Embrach statt.

Für Erwachsene bieten wir das, seit 1997 bestehende, JeKaFit und seit 2006 das JeKaSchwimm Schwimmtraining an. Beides kann auch ohne Mitgliedschaft besucht werden.

Neuigkeiten

  • Meisterschaft 2020/21 Herbst-Wettkampf
    Am 28. September 2020 findet der erste Wettkampf unserer internen SCEM Meisterschaft 2020/21 statt. Dieser findet während unseren üblichen Trainingszeiten statt und somit wird erwartet, dass alle jugendlichen Schwimmer daran teilnehmen.
  • Aktualisierung Schutzkonzept per 7. September
    Liebe Mitglieder, Schwimmer und Wasser-Liebhaber Es gibt Änderungen am Schutzkonzept der Badi Embrach, die ihr vermutlich bereits im letzten Training
  • Gruppenwechsel zum Saisonstart 2020/21
    Liebe Schwimmer und Eltern, Eure Jugendtrainer haben die Gruppeneinteilung für den bevorstehenden Saisonstart besprochen. Wir haben eure Leistungen analysiert und
  • Trainingslager 2020 / Meisterschaft 2019/2020
    Vollständigkeitshalber hier noch offiziell: Das Trainingslager 2020 wird nicht nachgeholt. Das nächste Lager planen wir auf den Frühling 2021. Konkret

Je-Ka-Schwimm

Je-Ka-Schwimm Trainings

Je-Ka-Fit

Je-Ka-Fit Trainings