Erfreuliche 16 Jugendliche haben sich für das Trainingslager-light über die Auffahrtstage 2021 angemeldet.
„light“ da das Lager nicht extern, sondern coronabedingt in unserer Hausbadi in Embrach stattgefunden, und jeder im eigenen Hotel-Mami übernachtet hat. Dies ist unsere erste Erfahrung eines Lagers in diesem Format und hatte positive sowie negative Kritik ergeben, die wir gerne annehmen und verbessern.
Die Teilnehmer waren sehr fleissig, haben viel geschwommen, gelernt und waren mehrheitlich motiviert. Es sind bekanntlich Wasserratten und keine Rennmäuse, so war der Vitaparcour eine übliche Herausforderung in Motivation und Durchhaltewillen, und obwohl Schwimmen ein Einzelsport ist, wurde in der Turnhalle tolle Zusammenarbeit von allen Teilnehmern gezeigt. Der Abschluss-Wettkampf war ein grosser Erfolg und mehrere Zeiten wurden deutlich verbessert.
Spannend war zudem alle SCEM Jugend-Trainer sowie 1418-Coaches an diesem Lager beteiligt zu sehen. Wenn auch nicht alle am Beckenrand zu tun hatten, so in der Küche oder beim Vorbereiten des Abschlussabends. Unsere Jungtrainer haben neue Herausforderungen – je nach ihrer Trainererfahrung – zum Beispiel in der ersten Lager-Trainingsplanung, oder der Tagesverantwortung übernommen und gemeistert. Euer Engagement in diesem Lager hat mich sehr gefreut und als Organisatorin bin ich glücklich so auf alle zählen zu können.
Im Grossen und Ganzen hat uns das Lager in diesem Format gut gefallen, doch es ist noch nicht festgelegt ob und wann ein Lager-light erneut durchgeführt wird.