Kategorien
Jugend Trainingslager

Bericht Trainingslager 2019

Mit 13 Jugendlichen und 3 Leitern, fuhren wir im Nieselregen am Samstag, 27. April ins Trainingslager 2019. Mit etwas Verspätung, da noch das Material aus der Badi in den Bus transportiert werden musste, konnten wir den Bus beladen, und sind doch rechtzeitig vor dem Mittagessen im Frutigresort angekommen. Kaum waren die Zimmer bezogen startete also unser erstes 7-tägiges Lager seit 2005.

Mit 13 Jugendlichen und 3 Leitern, fuhren wir im Nieselregen am Samstag, 27. April ins Trainingslager 2019. Mit etwas Verspätung, da noch das Material aus der Badi in den Bus transportiert werden musste, konnten wir den Bus beladen, und sind doch rechtzeitig vor dem Mittagessen im Frutigresort angekommen. Kaum waren die Zimmer bezogen startete also unser erstes 7-tägiges Lager seit 2005.

Während diese Woche haben wir viel Sport betrieben, waren täglich im Wasser um Stil und Kondition zu verbessern, konnten mehrmals die Turnhalle gebrauchen, waren auf dem VitaParcour, auf der Wiese und genossen während zwei Ausflügen den Blausee und das Tropenhaus Frutigen. Die freien Stunden wurden für den Dorfbummel und zur Erholung gebraucht und am Schlusswettkampf haben wir, welcher ebenfalls zu unserer Club-Meisterschaft gehört, sehr viele Zeitverbesserungen gemessen.

Wir danken allen Trainern für ihre Zeit und Engagement sowie den Teilnehmern für die mitgebrachte Motivation. Obwohl es für alle Beteiligten eine anstrengende Woche war hat es sich doch sehr gelohnt. Man konnte sich zu Themen mehr Zeit nehmen, auf einzelne Teilnehmer besser eingehen, es konnten auch mal neue Ideen ausprobiert sowie eine lockeres Training eingebaut werden, ohne irgendwas anderes zu vernachlässigen.

Ob unsere zukünftigen Lager jedoch erneut 7-Tage dauern werden, ist, aufgrund der schwierigen Teilnehmersuche für Lager an Schulferien, noch unbestimmt. Wir werden euch hierfür weiter informieren.

Rangliste

Gruppen
Rangliste

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.