Einladung: Ausflug 2018

Einladung: Ausflug 2018

17. Juni 2018 0 Von scembrac

Wir hof­fen, ihr und eure Fam­i­lie habt das Datum für den Vere­in­saus­flug in eur­er Agen­da vorge­merkt und ihr meldet euch nun zahlre­ich zu unserem Aus­flug an. Das Datum ist wie erwäh­nt.

Sam­stag, 16. Juni 2018  (Ver­schiebe­da­tum 23. Juni)

Der eine oder andere von euch ist vielle­icht schon auf der Web­site  www.vindonissa.ch  gewe­sen und hat sel­ber etwas recher­chiert.

Wir möcht­en euch fol­gende zwei Touren zur Auswahl  geben:

Tour 1 „Alarm im Lager“
Der Cen­tu­rio wurde ermordet? War es Eifer­sucht, Geldgi­er oder sog­ar eine kaiser­liche Intrige? Der Täter muss gesucht und bestraft wer­den. In der Zeit­mas­chine taucht der Cen­tu­rio aus der Unter­welt auf und ist verzweifelt. Er braucht eure Hil­fe: Damit er endlich Frieden find­et, sollt ihr seinen Mörder auf­spüren. Ver­fol­gt den Täter mit krim­i­nal­is­tis­chem Gespür, holt euch Hin­weise bei den Bewohn­ern Vin­donis­sas oder befragt das Orakel und knackt den Fall. Wenn ihr erfol­gre­ich seid, dürft ihr den Mörder nach römis­chem Brauch ver­fluchen. Der Cen­tu­rio wird es euch Danken. (Dauer 1.5 – 2 Std., ab 12 Jahren)

Tour 2 „Der Legionär“
Was machte die römis­che Armee unbe­sieg­bar, welche Mis­sion trieb die Römer als Erober­er an? Zur Zeit von Vin­donis­sa stand das römis­che Reich auf dem Gipfel sein­er Macht. Niemals war ein Reich mächtiger und bei seinen Fein­den gefürchteter. Die span­nende Audio­tour in einem der Machtzen­tren der Römer erzählt an den orig­i­nalen Schau­plätzen von der Kampfkraft der Legionäre und dem pulsieren­den All­t­agsleben in ein­er Legion­sstadt. Die Tour führt zu den Sol­date­nun­terkün­ften und durch das rekon­stru­ierte Haupt­tor des Lagers. Und ihr steigt hinab in die ver­sunkene Tav­erne an der Lager­haupt­strasse (Dauer 1 Std.)

Wie ver­sprochen kön­nt ihr nach der Tour auf dem Pick­nick­platz eure mit­ge­brachte Wurst gril­lieren und euer Pick­nick verzehren.

Danach gehen wir gemein­sam noch an die Aare. Wer Lust hat, nimmt noch die Bade­hose mit.

Der Ein­tritt in den Park kostet pro Per­son Fr. 10.00, für Raif­feisen­bank-Mit­glieder ist der Ein­tritt gratis, vergesst also nicht eure Raif­feisen-Bankkarte, wenn ihr eine habt.

Die Kosten für die Anreise per Bahn übern­immt wie immer der Schwimm­club. Das Bil­lett ist ab Bahn­hof Embrach-Ror­bas bis Brugg gelöst. Bitte bei der Anmel­dung angeben, ob Ihr ein GA, Halb­tax, Juniorkarte besitzt oder noch nicht 16 Jahre alt seid. Unser Fahrplan:

Hin­fahrt:
08.02     ab Bahn­hof Embrach-Ror­bas
08.25     an Zürich-Flughafen
08.56     ab Zürich-Flughafen
09.41     an in Brugg

Rück­fahrt:
16.20     ab Brugg
17.04     an Zürich-Flughafen
17.36     ab Zürich-Flughafen
17.59     an Bahn­hof Embrach-Ror­bas

Jed­er kann selb­stver­ständlich unter­wegs vom Bahn­hof Embrach-Ror­bas in den Bus 520 Rich­tung Flughafen zusteigen. Wer erst im Flughafen dazu steigt, kann mir das auch bei der Anmel­dung im Doo­dle angeben.

Bitte meldet euch einzeln (pro Fam­i­lien­mit­glied eine Zeile aus­füllen) mit dem per Mail versende­ten Doo­dle-Link an. Es hat einiges zum Ankreuzen, dies erle­ichtert mir aber die Organ­i­sa­tion sehr.

Wenn ihr noch Fra­gen habt:  hc.hc1556186998arbme1556186998cs@nn1556186998amtue1556186998rg.en1556186998novy1556186998

Anmelde­schluss ist der 9. Juni 2018.

Bei schlechtem Wet­ter ist die Absage/Verschiebung des Aus­fluges am Fre­itag, 15. Juni auf der Web­site des Schwimm­clubs pub­liziert.

Wir freuen uns bere­its jet­zt auf einen lusti­gen und inter­es­san­ten Aus­flug mit euch.